SMS FÜR DICH

Komödie, Zielgruppe: Erwachsene

Starttermin: 15.09.2016

Zwei Jahre ist es in SMS für dich her, dass Clara (Karoline Herfurth) ihren geliebten Ben bei einem Autounfall verloren hat. Weil sie den Toten nicht vergessen kann, schreibt Clara regelmäßig SMS an die alte Handynummer ihres einstigen Verlobten. Was sie dabei nicht weiß: Seine Nummer wurde vor kurzem neu vergeben. Und so erhält Mark (Friedrich Mücke) plötzlich mit großer Liebe geschriebene Kurzmitteilungen auf sein neues Mobiltelefon gesendet. Als seine Freundin die Nachrichten liest, kommt er in Erklärungsnot. Die einzige Lösung scheint, sich zusammen mit seinem besten Freund David auf die Suche nach der Fremden zu machen.

TSCHICK

Komödie, Zielgruppe: Jugendliche / Erwachsene

Starttermin: 15.09.2016

Bevor Tschick in seine Klasse kommt, hat der Außenseiter Maik Klingenberg so gut wie keine Freunde. Der 14-Jährige hat zwar reiche Eltern, doch seine Mutter ist alkoholabhängig und sein Vater vergnügt sich lieber mit seiner jungen Assistentin. Die beginnenden Sommerferien sehen für Maik entsprechend düster aus und nicht einmal zur Geburtstagsparty seiner Angebeteten Tatjana ist er eingeladen. Doch der von allen gemiedene neue Schüler Andrej Tschichatschow, der der Einfachheit halber nur Tschick genannt wird, bringt Leben in Maiks drögen Alltag. Eines Tages steht er nämlich mit einem geklauten Lada Niva, vor der Haustür des Jungen und lädt ihn auf eine Reise ein, die zu seinem Großvater in die Walachei führen soll.

Entdecke Schweden für nur 9,99EUR Anzeige

EIGHT DAYS A WEEK – The touring years

Duko, Zielgruppe: Erwachsene

Starttermin: 15.09.2016

Die Beatles sind auch heute noch ein weltweites Musik-Phänomen. Ihren Ruhm erarbeiteten sie sich unter anderem durch intensive Tourneen. Ihre weltweite Popularität nutzend begaben die vier jungen Männer sich auf Tour und bereisten bis zu ihrem letzten Konzert im August 1966 in insgesamt 166 Konzerten 15 Länder und 90 Städte und entwickelten sich damit zum popkulturellen Phänomen.

Tom Tailor - Ihr Onlineshop für sportliche, unkomplizierte Mode mit ausgewogenem Preis-Leistungsverhältnis Anzeige

Doktor Proktors Zeitbadewanne

Komödie, Zielgruppe: Familie

Starttermin: 02.06.2016

Doktor Proktors Zeitbadewanne ist die Kinderfilmfortsetzung des beliebten Romans von Jo Nesbø. Darin reisen Bulle und Lise durch die Zeit, um ihrem Erfinderfreund in der Vergangenheit zu Hilfe zu kommen. Ihr neustes Abenteuer setzt der Verrücktheit allerdings die Krone auf: Die Kinder erhalten nämlich eine Postkarte, die 1969 in der französischen Hauptstadt losgeschickt wurde.

Doktor Proktor ist nach Paris zurückgereist, um die Vergangenheit zu ändern und die Hochzeit seiner geliebten Juliette mit dem Schurken Claude Cliché zu verhindern - und nun steckt er dort fest. Doch wie sollen die Kinder ihrem Freund in der Vergangenheit helfen?

Zum Glück hat der Wissenschaftler eine Erfindung gebaut, mit der man durch die Zeit reisen kann - Doktor Proktors Zeitbadewanne. Um damit in die Vergangenheit zu reisen, muss man nur ordentlich Schaum mit der Zeitseife machen, einmal ganz untertauchen und ganz fest an seinen Zielort und die Ziel Zeit denken. Zumindest sollte das so in der Theorie funktionieren - in der Praxis ist das Überwinden von Raum und Zeit allerdings dann doch nicht so einfach.

© 2016 Spyy.de. Alle Angaben ohne Gewähr. - Startseite | Impressum | Werben auf Spyy.de | nach oben