© Robert P.

Königin der Handfilzhüte jetzt im Prenzlauer Berg

Die Königen der Handfilzhüte hat Ihr Geschäft in den Prenzlauer Berg verlegt, an der Grenze zwischen Kollwitzkiez, Helmholtzkiez und nahe dem Kastanienallee Kiez. Der neue Laden ist hell und groß, bietet viel Platz für die schicken Modelle.

Im hinteren Raum befindet sich die Werkstatt, wo auch ein Kunde mal einen Blick riskieren darf. Bei meinem Besuch kam alle Nase lang jemand herein, angezogen von der Farbigkeit und Präsentation, wollte wissen, was es hier schönes gibt, wünschte viel Erfolg und versprach, allen Bekannten von diesem neuen Laden zu erzählen. Inhaberin Karin B. Schulze freut sich über die positiven Reaktionen.

Ganz die Laufgegend ist es ja hier nicht, sagt sie, aber ich habe ja meine Werkstatt hier und genug Bestellungen abzuarbeiten. Karin B. Schulze hat ihre festen Marktstandplätze und kann sich mittlerweile auf einen großen Stammkundenkreis verlassen, der regelmäßig mit neuen Wünschen an sie herantritt. Auch Theater und Bühnen greifen gern auf ihre Fertigkeiten zurück.

Ein Produkt fällt auf, weiße Filzkappen, naturweiß ohne Muster oder Schnick Schnack. Die kaufen immer die Finnen, erklärt die Inhaberin, kennt hier kaum einer, es sei denn, er war mal in Finnland in einer richtigen Sauna, dort trägt man immer solche Saunakappen.

Glücksfilz, Hagenauer Straße 12, 10435 Berlin, Öffnungszeiten: Do+Fr: 12-19 Uhr, Sa: 12-16 Uhr, Tel: 030-28375527

Autor: ap
Twittern
Anzeige
© 2016 Spyy.de. Alle Angaben ohne Gewähr. - Startseite | Impressum | Werben auf Spyy.de | nach oben