© Robert P.

denn’s Biomarkt kommt nach Berlin

Die denn’s Biomarktkette ist auf Expansionskurs, möchte ihr Filialnetz in Deutschland und Österreich ausbauen und wagt zum ersten Mal den Sprung in die neuem Bundesländer.

Die dennree GmbH ist ein großes Handelshaus für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik im deutschsprachigen Raum mit über 650 Mitarbeitern. Als Großhändler beliefert dennree über 1.500 selbstständige Biomärkte bzw. Bio-Supermärkte in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Südtirol/Italien und betreibt als denn's Biomarkt GmbH zurzeit über 50 Bio-Supermärkte in Deutschland und Österreich. Sitz der denn's Biomarkt GmbH ist die ca. 700 Jahre alte Gemeinde Töpen, zwischen Bayern und Thüringen im Bayerischen Vogtland.

Das Handelsunternehmen hat sich erst einmal für eine städtische Randlage entschieden. Pankow Niederschönhausen ist eine ruhige Wohngegend mit vielen Einfamilienhäusern und einigen Wohnsiedlungen. Die Hermann-Hesse-Straße ist allerdings die verlängerte Schönhauser Allee und als B 96a eine gute frequentierte Ausfallstraße ins nördliche Umland. Von der Pankower Innenstadt trennen den neuen Supermarkt nur drei Straßenbahnstationen. Allerdings gibt es im Pankowcenter eine Biomarktfiliale der Bio Company und der große LPG Supermarkt im Prenzlauer Berg zählt Niederschönhausen auch zu seinem Einzugsgebiet.

Schwer wird für die kleinen Bioläden in der Umgebung, wie beispielsweise in der Dietzgen-, Flora- oder in der Wollankstraße, die einst Vorreiter der Bioidee im Kiez waren und deren überleben sehr viel schwieriger geworden ist.

denn's Biosupermarkt, demnächst im Fachmarktcenter in Niederschönhausen, Hermann-Hesse-Straße 4, 13156 Berlin

Autor: fp
Twittern
Anzeige
© 2016 Spyy.de. Alle Angaben ohne Gewähr. - Startseite | Impressum | Werben auf Spyy.de | nach oben